AKDB Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern in Herzogspitalstraße 24, 80331, München

AKDB Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern

Firmensitz:
Herzogspitalstraße 24, 80331, München

Branche:
EDV - Software / Dienstleistungen

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Frau Riedelsheimer

089 5903-1821

Website:
http://www.akdb.de/

AKDB Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern

Die AKDB ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts. Träger sind die kommunalen Spitzenverbände in Bayern (Bayerischer Gemeindetag, Bayerischer  Landkreistag, Bayerischer Städtetag, Verband der Bayerischen Bezirke).

Gegründet wurde die AKDB 1971. Wir sind somit seit 40 Jahren erfolgreich im Bereich der kommunalen Datenverarbeitung tätig.

Die AKDB beschäftigt über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über 4.500 Kunden betreuen. Gemeinsam mit unseren Töchtern DVKS GmbH (Dienstleister im Bereich Kundenberatung), kommIT GmbH (Vertrieb von OK.-Produkten außerhalb Bayerns), LivingData GmbH (als Systemhaus), TERA Kommunalsoftware GmbH (für die Entwicklung von Grundstücksinformationssystemen) und Partnern stellen wir unsere Software und Dienstleistungen in ganz Deutschland zur Verfügung.

Die Kunden der AKDB arbeiten mit uns im Rahmen privatrechtlicher Verträge auf freiwilliger Basis zusammen, d.h. wir finanzieren uns ausschließlich durch die Umsatzerlöse aus dem Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen.

Die Hauptverwaltung der AKDB befindet sich in München. Dort sind Verwaltung sowie die zentralen Entwicklungs-, Technik- und Serviceabteilungen angesiedelt. Die AKDB ist in allen bayerischen Regierungsbezirken mit Geschäftsstellen präsent.

Unsere Rechenzentrumsproduktion ist in Bayreuth (Oberfranken) konzentriert.