Limango GmbH in Landsberger Str. 6, 80339, München

Limango GmbH

Firmensitz:
Landsberger Str. 6, 80339, München

Branche:
Internet / e-Commerce / New Media

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Doris Müller

jobs@limango.de

+49 (89) 9 97 42 61 32

Website:
http://www.limango.de/

Limango GmbH

limango, die Shopping-Community für Frauen und junge Familien wurde im Oktober 2007 von
Johannes Ditterich, Martin Oppenrieder und Sven van den Bergh gegründet. Im Dezember 2007
startete die Private Shopping-Community die ersten Verkaufsaktionen, limango etabliert sich als
führende Shopping-Community im Bereich junge Familie. Seit dem Relaunch der Homepage im
September 2010 stellt limango noch deutlicher seinen Fokus auf Frauen in den Vordergrund.
Mittlerweile hat limango Deutschland fast 1.500.000 Mitglieder und wächst täglich weiter.


„Private Shopping“
Das limango-Einkaufskonzept nennt sich „Private Shopping“. Die geschlossene Community shoppt
hier wöchentlich neu erscheinende Markenartikel zu stark reduzierten Preisen. Besonders für
werdende Eltern und junge Familien ist limango die führende Plattform. Produkte wie
Kinderkleidung, Babyausstattung, Umstandsmode und Spielzeug sind die Topseller. Mit „limango
fashion“ spricht das Münchner Unternehmen nun auch modebewusste, junge Frauen an. Aktionen
mit tollen Marken aus den Bereichen Mode, Accessoires, Schuhe und Lifestyle gehören daher ebenso
zum Angebot.


Qualität muss nicht teuer sein: Tolle Markenprodukte für bis zu 70 Prozent* günstiger
Jede Woche bietet limango neue Topmarken an, anstatt sich auf ein festes Warensortiment zu
konzentrieren. Die zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen mit ausgewählten Herstellern machen das
Einkaufen für die Mitglieder der Shopping-Community zu einem ganz besonderen Erlebnis. Und vor
allem sind die Angebote besonders attraktiv: Die hochwertige Markenware ist bis 70 Prozent unter
dem UVP.


Registrierung kostenlos und völlig unverbindlich
limango ist eine geschlossene Community. Nur registrierte Mitglieder können bei den
Verkaufsaktionen shoppen. Das ganze funktioniert via Mundpropaganda: Bereits registrierte
Mitglieder laden ihre Freunde und Bekannte ein, mitzumachen. Zudem organisiert limango
Promotion-Aktionen, um auch anderen Interessenten für die kostenlose Mitgliedschaft zu begeistern.


Kleine Preise zur besten Qualität
limango-Mitglieder bekommen günstige Markenware und Qualität mit 14-tägigem Rückgaberecht.
Dabei stehen große und bekannte Marken im Vordergrund.


Wie Markenhersteller von limango profitieren
Markenhersteller erschließen über die Plattform eine exklusive Käuferschaft und verkaufen
saisonunabhängige Produkte, neue Kollektionen oder Stock Overs aus anderen Märkten. Daher
stehen die limango-Verkaufsaktionen auch nie in Konkurrenz zu den traditionellen Händlern. Im
Gegenteil: limango liefert einen deutlichen Mehrwert für das Marketing – daher bieten die Hersteller
und Händler gerne vergünstigte Preise an, die limango an seine Mitglieder weitergibt.


limango und Otto
Seit Januar 2009 ist limango eine 100-prozentige Tochter der Otto Group. Mit dem frischen Kapital
sieht sich die Shopping-Community bestens für ihre weitere Expansion gerüstet. Mit Otto hat
limango einen starken Partner gewonnen, der es versteht, das Private Shopping-Geschäftsmodell
noch schneller und besser ausbauen.