TeBiTo Text, Bild und Ton in

TeBiTo Text, Bild und Ton

Firmensitz:
Gewerbestr. 2, 85652, Pliening

Branche:
Medien (Radio, TV, Film, Verlag)

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Herr Werner Dasch

089 / 95 0 66 0

Website:
http://www.tebito.de/

TeBiTo Text, Bild und Ton

Der TeBiTo-Musik- und Hörbuchverlag ging 1992 aus dem 1981 gegründeten Unternehmen für Tonträgerherstellung hervor. Firmeninhaber Werner Dasch interessierte sich nicht nur für die technische Seite seines Metiers sondern auch für die Künstlerische und Kreative.

Dabei galt und gilt bis heute seine besondere Aufmerksamkeit regionalen Themen aus Bayern und seiner alpenländischen Nachbarschaft.

Neben jungen, noch unbekannten Autoren erschienen bei TeBiTo Werke von Ludwig Ganghofer, Peter Rosegger, Ludwig Thoma, Kurt Wilhelm, Paul Ernst Rattelmüller, Wolf Mittler, Werner Schlierf, Josef Fendl, Helmut Zöpfl u.v.a.

Der Verlag ist klein genug um trotz des begrenzten Potentials eines regionalen Marktes bestehen zu können aber groß genug um diesen Markt zu bedienen.

Seit geraumer Zeit nun hat TeBiTo auch das Exclusiv-Management für die Münchner Behinderten-Gesangsgruppe „RolliGang“ übernommen.